Samstag, 11. August 2012

24.Juni 2012

PIMPAKA: NEUES AUS DER ANSTALT

Da wir inzwischen mehrfach massiv anonym per Mail mit wechselnden, nicht identifizierbaren Absendern und per Posteinwurf bedroht wurden mit der Aufforderung, wir sollen unsere Vorwürfe gegen die Fam. Nolle aus dem Blog nehmen, da diese Personen „nie etwas Schlechtes über andere Leute in Pimpaka gesagt haben und mit allen beste Nachbarschaft pflegen“, habe ich die Fam. Nolle über Frau Baur um ein aufklärendes Gespräch gebeten (Nolles haben ihre Mail-Box für mich gesperrt). Keine Antwort.



Also bin ich gezwungen
zur Klarstellung über das Blog und werde entspr. Mail-Zitate  veröffentlichen. An diesen irren Anonymen kann ich mich nicht anders wenden. Wenn er nun Ruhe gibt, werde ich den Eintrag wieder heraus nehmen, da ich ihn als Belastung unseres Blogs empfinde.

Außerdem stellte ich in dem jahrelangen Briefwechsel mit  dieser Familie immer wieder klar, dass mich solcher Tratsch eigentlich nicht interessiert, ich solchen Streit  unter Nachbarn gar nicht verstehe und auch anders damit umgehen würde. (s.u. meine Mail)
Inzwischen begreife ich und kann ironisch nur lachend ausrufen: Oh Herr, schmeiß Hirn von Himmel.
Insofern gebe ich der Familie Nolle recht: Sehr viele in der Pimpaka-Community zeichnen sich nicht durch Intelligenz, geschweige durch intellektuelles Vermögen aus.
Das habe ich gerade heute am Inhalt einer Mail eines Pimpaka-Bewohners aus der Schweiz feststellen müssen. Dieser Mann, der sich selbst als extrem übergewichtig bezeichnet und dabei vergisst zu sagen, dass sein Hirn anscheinend im umgekehrten Verhältnis zu seinem Körper steht, merkt gar nicht, dass er mit der Versendung unserer Korrespondenz sich selbst blamiert und stellt mir sogar frei, seine Ergüsse hier im Blog zu veröffentlichen. Ich werde mich hüten, mehr Brechreiz auszulösen. Freunde aus Deutschland fragen mich sowieso, warum ich in die Nähe einer Klapsmühle mit Freigang gezogen bin.




1. Ehemalige Freunde
Wir lernten die Nolles vor etwa sechs Jahren kennen, standen in regem Mail-Kontakt, sie machten Fotos vom Mauer- und Hausbau und wir schickten Filme und Musik und brachten Sachen aus Deutschland mit. Sie schrieben immer wieder, wie sehr sie intelligente Gesprächspartner wie uns vermissen.

24. März 2008 14:20:00 GMT+07:00
...es wäre schon schön, wenn Ihr da wäret. Denn mit vielen Leuten, die hier so herkommen, kann man nicht unbedingt etwas anfangen.
....Schön, dass Du Manfred, für die Hausfrauenarbeit sorgst. Das muss auch sein. Dass Du kochen kannst, finde ich prima. Bügeln kann ich Dir hier beibringen wenn Du möchtest.....
....Wir grüßen Euch jetzt ganz herzlich, lasst wieder von Euch hören und unternehmt bitte alle Anstrengungen bald herzukommen.
Walter und Monika.

13. Juli 2008 21:31:49 GMT+07:00
...Allerdings würden wir uns freuen, wenn z. B. Ihr kämt  oder eben noch ein paar andere Leute neu dazu kämen.

11. August 2008 18:43:46 GMT+07:00
Wir haben vor ungefähr 6 Wochen einen dicken Strich gezogen und leben unser Leben so, wie wir es uns eigentlich hier vorgestellt hatten. Das geht wunderbar. Alle anderen "Kleingeister" überlassen wir sich selbst. Walter und ich denken wie Du oder Ihr.

....Es tut uns trotzdem sehr leid, dass Ihr Euch gegen Pimpaka entschieden habt.
Wir hoffen, dass wir trotzdem weiter (e-mail)-Kontakt mit Euch haben werden.

19. August 2008 10:27:29 GMT+07:00
Wir wollen...mit solchen Leuten...nichts zu tun haben. Wir sind ja gar nicht auf sie angewiesen. Sie haben - auch wenn das snobistisch klingt - ein ganz anderes Niveau.
Manfred, du kannst natürlich Aristoteles oder Wilde auf deinen Außenmauern verewigen, nur diese Leute wissen sicher gar nicht, was Du meinst und kennen weder den einen noch den anderen. Ich bin manchmal geneigt einfach auf die Mauer zu schreiben: "Ihr seid alles Arschlöcher". Doch Walter hält mich davon ab.

2. September 2008 18:32:55 GMT+07:00
.....Es wird Zeit, dass ihr unsere Nachbarn werdet!

Auch wir freuten uns auf eine gute Nachbarschaft und schrieben: 20. März 2009
Grämt euch nicht über die autistischen oder misantrophischen Verhaltensweisen von Nachbarn. Bekloppte gibt es überall. Manche Leute haben zehnfach mehr Gebrauch von ihren Geschlechtsorganen als von Ihrem Verstand, soweit der überhaupt lokalisierbar ist. Wir werden bald kommen und euch erheitern und ermuntern und uns von euch bereichern lassen. Nur: Golfen werden wir nicht. Aber es gibt noch soooo viel Anderes.


2. Die Familie Nolle hat „nie etwas Schlechtes über andere Leute in Pimpaka gesagt  und pflegt mit allen beste Nachbarschaft “, schrieb der Anonyme.

24. März 2008 14:20:00 GMT+07:00
Auf der anderen Seite baut Erwin mit seiner Katze. Es wird ein riesiges Haus von 400 qm und ein riesiger Pool. Du fragst, Manfred, ob das ein Millionär, Verrückter oder ein realistischer Träumer ist. (Ich schrieb: Ich liebe solche realistischen Träumer) Wir glauben ganz einfach, es ist ein Angeber. Also auf jeden Fall ist es kein realistischer Träumer! Den Eindruck macht er ganz und gar nicht.

2. Mai 2008 16:07:40 GMT+07:00
Wir denken genau so wie Du. Walter ist auch der Meinung, Dieter ist bekloppt. Es geht bei der Sache ja gar nicht darum, was seine Ehefrau weiß oder nicht weiß (sie weiß es ja sicher, denn kein Mann wohnt 8 Jahre in Thailand ohne Frau), sondern darum, dass er platzt vor Eifersucht wegen seiner Keau.

13. Juli 2008 21:31:49 GMT+07:00
Was tut sich sonst in Pimpaka? Eigentlich nicht viel. Die meisten Leute sind zerstritten, weiß der Himmel, warum.

11. August 2008 18:43:46 GMT+07:00
Und dass die Deutschen und auch Schweizer, die ja die besseren Deutschen sind, zu den intoleranten Völkern gehören, wirst Du wissen. Jeder, der anders ist.  wird ausgegrenzt.

19. August 2008 10:27:29 GMT+07:00
„Das Ehepaar X. aus Y., wir kennen sie schon länger und sie waren immer sehr nett, haben seit ungefähr einem Jahr nicht mehr mit uns gesprochen, weil die Schweizerin und der Franzose, die hinter uns wohnen, Meinung gegen uns gemacht haben. Die beiden sprachen auch nicht mehr mit uns, weil wir mit Thomas sprachen. Die X. haben sich also beeinflussen lassen. Jetzt waren sie aber auch große Freunde von Detlef und Rosi Kopp. aus Berlin. Und diese sprachen mit uns. Also haben X. sich auch wieder besonnen und mit uns gesprochen (Kindergarten hoch 3). Nun hatte der Herr A. großes Pech, er musste operiert werden hier in Bangkok. Es war alles ziemlich aufregend. Die Frau musste immer wieder hin und her gefahren werden, da sie selbst natürlich nicht nach Bangkok fährt, was hier kaum eine Frau tut wegen des Bangkoker Verkehrschaos. Detlef, der Berliner, hat sie gefahren und als Detlef völlig fertig war vom vielen Fahren hat sich Walter angeboten. Wir sind also mit Frau X. auch mehrere Male ins Krankenhaus und zurück und sie wollte, dass ich bei der Arztbesprechung dabei war, da sie kein Englisch kann usw. Mittlerweile hat sich Detlef aber mit Peter von Moos überworfen, frag mich nicht warum. Die wahren Gründe wird er nicht sagen und die genannten sind total bescheuert. Wir - Walter und ich - haben aber keinen Streit mit Peter und Heidi von Moos und gehen weiter mit ihnen Golfen usw. Nun spricht Detlef Kopp nicht mehr mit uns und hat X. wieder beeinflusst, auch nicht mehr mit uns zu sprechen. Kannst Du noch folgen? Wir kommen zu X. um ihn zu begrüßen nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus. Er gibt uns noch nicht mal die Hand und sie geht aus dem Zimmer und lässt uns einfach stehen.“

Als wir nun 14 Tage kein Auto hatten kam kein Detlef, kein Bodo, kein Manfred Sommerkamp um uns mal zu fragen, ob sie uns mitnehmen könnten usw. Der Manfred Sommerkamp ist für mich der schlimmste "Verräter". Er hat ein Jahr lang morgens, mittags und abends bei uns auf der Terrasse gesessen und ist gerade über X unheimlich hergezogen. So kann sich das Blatt wenden.
Der X hatte nun am Freitag Geburtstag und alle, ganz Pimpaka war eingeladen bis auf von Moos und Nolle und natürlich Thomas. Jetzt hat man uns nachträglich zugetragen, weil ja alle Leute außer Klatschen nichts weiter zu tun haben, dass man über uns gesprochen und uns lächerlich gemacht hätte.
Übringes hatte der Deflef Kopp am Freitag einen Herzinfarkt. Wahrscheinlich, weil das Leben hier so aufregend ist.
Was soll man dazu sagen?

Heutige Antwort von Spies: Ja Walter und Monika, dazu kann man sagen: Exakt das Gleiche treibt ihr doch selbst! Nach eurem arroganten Abgang im Juni 2011 und meiner freundlichen Bitte um eine Erklärung herrschte nicht nur Schweigen im Pimpaka-Urwald, sonder es wurden Lügen-, Verleumdungs- und Hetzkampagnen gegen uns gestartet, wie damals gegen euch. Nur macht uns das überhaupt nichts aus, weil wir nun wirklich keine Langeweile haben, nun wirklich nicht dauernd gemeinsam Essen gehen müssen usw..Wenn ihr nur ein Minimum an Reflexions- und Selbstkritik-Vermögens hättet, würdet ihr euch mal an die eigene Nase packen.

14. September 2008 17:39:11 GMT+07:00
Ein wenig Klatsch von Pimpaka: Das Paar X das mit uns nicht spricht, hat jetzt direkt auf die Mauer zu Carola und John (Holländer, hinten in der Ecke ungefähr neben Dieter, Deinem Freund) Fenster gebaut und ein Gästehaus angebaut, dazu die Mauer vereinnahmt von Carola und John, die sie nicht mit bezahlt haben. Sie haben auch vorher nicht gefragt, ob die beiden damit einverstanden wären. Jetzt hat John die Touristenpolizei geholt und einen Angestellten von Tessaban, der Stadtverwaltung.
Und - ob mans glaubt oder nicht - es gibt auch hier in Thailand feste Gesetze, wie man bauen darf.
Alle Bauten müssen genau wie bei uns mindestens 2 m von der Grenze stehen. Und schon gar nicht darf man die Mauer mit einbeziehen. Da hinten in der Ecke gibt es seit Tagen richtigen Zoff. Allerdings ist das nicht wirklich lustig, Carola hat schon paar mal geweint deswegen. Du siehst, fiese Nachbarn kann man überall haben.

20. März 2009, 14:12:01 GMT+07:00
Auf Bodo Kellers Grundstück direkt neben uns lassen wir jedes 3. Mal wenn die Gärtner zu uns kommen, 2 m von der Mauer roden und bezahlen das natürlich. Bodo lacht nur darüber, er fliegt heute übrigens für 3 Monate nach Deutschland, und überlässt sein Grundstück den Göttern. Erwin in der Ecke mit der tollen Beleuchtung wird sich auch am Straßenbau und -reinigung nicht beteiligen, hat er schon gesagt.....


In einer grundsätzlichen Mail nahm ich einmal zu den Streitigkeiten in Pimpaka Stellung.
MS 14. September 2008 23:09:34 GMT+07:00
Was den Klatsch und den Streit im Pimpaka angeht, so kann ich das alles einfach nicht begreifen. Wenn ich z.B. dort einziehe, schalte ich alle Infos in meinem Kopf ab, was die Nachbarn angeht. Wenn dann jemand nicht mit uns sprechen will oder distanziert tut, frage ich ihn, ob ich ihm etwas getan habe, ob ich seiner Frau nachstelle oder ob ich schlecht rieche. Mal seh´n, was er sagt. Ich hake nach. Wenn er mit den Achseln zuckt, oder wenn er eine irrationale Erklärung abgibt, sage ich ihm, dass er einen denkenden Menschen vor sich hat und keinen Deppen. Ich akzeptiere keine Ausflüchte. Aber ich akzeptiere durchaus, wenn er mir sagt: "Ihr sprecht mit Walter, Monika und Thomas". Dann allerdings weiss ich Bescheid und er bekommt zum Abschluss einen Rat: "Wenn du erwachsen genug bist, um den Kindergarten zu verlassen, können wir vielleicht einmal miteinander reden. Denn ich bin - was meine Gesprächspartner angeht - durchaus anspruchsvoll."

Bei Attacken von Anderen gegen mich:
Ich habe meinen Gegnern immer gesagt: "Lass mich in Frieden leben. Ich bin lange friedlich. Aber ich kann auch anders. Wenn du mich vor´s Schienbein trittst, trete ich zurück. Aber nicht vor´s Schienbein. Es wird schlimmer."


3. Pimpaka-Knatsch in der Öffentlichkeit
Die Erfolge und die Probleme, die wir beim Bau unseres Hauses hatten, habe ich veröffentlicht, weil andere Bauherren, die Ähnliches vorhaben, davon profitieren können. Da wissen sie, was auf sie zukommen kann und auf welche Details sie achten müssen. Dass ich richtig liege, haben mir die vielen Mails mit Anfragen gezeigt.

Wenn nun bestimmte Leute, die von den Nolles immer als „Kleingeister“ bezeichnet wurden(11.August 2008: Man ist von Gleichgültigen und/oder Kleingeistigen - und das stört uns am meisten - umgeben)., Anstoß nehmen an unserem Internet-Blog, so darf ich ihnen abschließend die vielfach von Frau Monika Nolle geäußerte Absicht, selbst den Knatsch in einem Buch zu veröffentlichen, dokumentieren. Bin ich ihr nun zuvor gekommen?

5. März 2008 20:22:03 GMT+07:00
Wir erleben hier so viel (Ärgerliches), dass ich am liebsten ein Buch darüber schreiben möchte und ich bin sicher, ich werde das auch tun. Jeden Tag will ich anfangen, aber es ist immer etwas anderes. Und wir hatten gedacht, wir hätten hier Ruhe.

11. August 2008 18:43:46 GMT+07:00
Ich habe seit langem einen ganz ketzerischen Gedanken: Ein Buch darüber zu schreiben. Die Charaktere würden sich super dafür eignen.

16. September 2008 17:32:01 GMT+07:00
Ich habe nun heute den ganzen Nachmittag gesessen und überlegt, ob ich daraus nicht wirklich eine Story machen sollte. An alle per E-Mail: Thailändisches Märchen - Es waren mal zwei Handvoll Leute, Langnasen, die sich in Thailand ein kleines Paradis schaffen wollten..... Leider kam es zu Komplikationen. (Komplikationen ist eigentlich schlecht für ein Märchen).  Ich muss weiter denken.

                          ✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✰✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞✞
Ich hoffe, das ist das letzte Mal, dass ich über „Neues aus der Pimpaka-Anstalt“ schreibe.
Die Zitate sind nur aus einem Jahr. Alle Querelen mit Golfpartnern, Skatbrüdern und Nachbarn, die uns von der Fam. Nolle immer und immer wieder gemailt wurden, hier zu dokumentieren, würde krank machen.

Aber für den Anonymen sollte das reichen.


Manfred Spies

1 Kommentar:

  1. Neues aus dem Pimpaka
    Mr. Apaichai Rungsimakan(Bautraeger vieler Haeuser in Pimpaka) musste Geld bei der Polizei Pakchong bezahlen wegen Grundstuecksbetrug an einen Oesterreicher damit er auf freier Fuss bleibt.die Staatsanwaltschaft ermittelt

    AntwortenLöschen